teenex-Camp

Unsere Teenex-Camps bieten Jugendlichen ab 15 Jahren die Möglichkeit, sich auf den Weg zum Erwachsenwerden zu begeben. In vertrauensvoller Atmosphäre lernen sie, einen klaren Kopf zu behalten, NEIN zu Drogen und schädlichen Handlungen zu sagen, Stress und Frust zu bewältigen, offen zu kommunizieren und ihr eigenes Leben zu gestalten.

Beratung

Unsere "Teen-Aid School" bietet kostenlose und anonyme, niedrigschwellige Beratung im schulischen Umfeld in Pankow an. Wir unterstützen Eltern, Lehrer und suchtgefährdete Jugendliche rechtzeitig, um Schulprobleme und Suchtentwicklung zu verhindern. Bei Bedarf vermitteln wir an weitere Hilfsangebote.

teen-active

Unter "Teen-Active" bieten wir jungen Klienten, Eltern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm in Gruppen. Die Termine sind auf unserer Startseite und in der Vereinszeitung "Teenexpress" verfügbar und finden mindestens einmal im Monat statt.

Prävention für Schulklassen

Unsere schulunabhängigen Suchtpräventionsangebote richten sich an Schüler ab der 8. Klasse. In Gruppenarbeit mit interaktiven Methoden bieten wir Präventionstage von 5 bis 8 Stunden an. Vorab besprechen wir mit den Klassenlehrern aktuelle Themen und gewünschte Schwerpunkte.