teenex-Camp

Unsere teenex-Camps bieten Jugendlichen ab 15 Jahren die Möglichkeit, sich selbstbewusster und gestärkt auf den Weg zum Erwachsenwerden zu begeben. In vertrauensvoller Atmosphäre kann gelernt und erfahren werden, wie man einen klaren Kopf behält, NEIN zu Drogen und schädlichen Handlungen sagt, Stress und Frust bewältigt, offen kommuniziert und das eigene Leben gestaltet.

Beratung

Unser Angebot "teenaid school" bietet kostenlose und anonyme, niedrigschwellige Beratung im schulischen Umfeld in Pankow an. Wir zeigen Eltern, Lehrkräften und suchtgefährdeten Jugendlichen Wege auf, um Schulprobleme abzubauen und Suchtentwicklung möglichst zu verhindern. Bei Bedarf unterstützen wir bei der Vermittlung in das (Sucht-) Hilfesystem.

teen-active

Unter "teen-active" bieten wir unseren jungen KlientInnen und deren Eltern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm in Gruppen an.
    Die Termine sind auf unserer Startseite und in der Stiftungseigenen Zeitung "teenexpress" verfügbar und finden mindestens einmal im Monat statt.
    Für Jugendliche aus der Umgebung ist das Angebot offen, bei vorheriger Anmeldung und ggfs. einem kleinen Unkostenbeitrag.

Prävention für Schulklassen

Unsere schulunabhängigen Suchtpräventionsangebote richten sich an SchülerInnen ab der 8. Klasse. In Gruppenarbeit mit interaktiven Methoden bieten wir Präventionstage von 5 bis 8 Stunden an. Vorab besprechen wir mit den KlassenlehrerInnen aktuelle Themen und gewünschte Schwerpunkte.

Das multimodulare Suchtpräventionsprojekt ClearMind kann für Schulklassen in und außerhalb von Pankow ab Klassenstufe 8 gebucht werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter projekte@unser-teenex-stiftung.de